Fly the Piper :-)

Ich und die Piper :-)

 

Es begab sich am 07.Januar 2011 ..... Mein Modellfliegerfreund Thomas und ich wollten einen Walkaround über die Yakovlev Yak-3 fertigen. Also flugs in die Werft, respektive den angrenzenden Hangar und fein säuberlich mit Zollstock an die Bemaßung und Photographie gegangen. Mitten in unserem Tun schlenderte Elmar Meier, Werftleiter MeierMotors, durch den Hangar, schaute uns eine Weile zu und fragte ob wir Lust auf einen "local" haben. Klar hatten wir und ruckzuck saßen wir in der werfteigenen Piper

meiermotorsshop

Piper PA-28R-201T Turbo Arrow III (serial 28R-7703241 / ex N38753)

piperstrega4 Thomaspiperflight8

Startlauf

piperstrega2 piperstrega3

Thomas´Bilder

selbst am Steuer - was ein Stress, aber irgendwie unbeschreiblich cool

Thomaspiperflight7

Elmar kurz und knapp "Du bist Modellflieger, Du kannst das, Sie gehört Dir - flieg nach Freiburg"

Thomaspiperflight6 Thomaspiperflight5 Thomaspiperflight5b

Thomaspiperflight4 Thomaspiperflight3 Thomaspiperflight2

"lächel - in Klammer gequält - Elmar Meier hatte sichtlich Spaß, Thomas schicksalergeben und ich leicht verkrampft, aber die Piper im Griff

piperstrega1 firstflight3

firstflight2 firstflight1

.... da müssen wir hin :-))) 2Uhr :-)  EDTG. Ich hätte den Platz nie gefunden und war froh, dass ich das Steuer wieder an Elmar übergeben konnte

Thomaspiperflight1b Thomaspiperflight1

.... und wieder im heimischen Hangar ....

piper2 piper

Ein unvergessliches Airlebnis. Danke an Elmar Meier der dies ermöglicht hat

 

*******