North American P-51 Mustang - flight experience

 

Es gibt so Dinge im Leben, die vergisst man einfach nicht - und da gehört ein Mitflug in einer P-51 mit Sicherheit dazu. 

 

Im Mai 2011 sollte es dann sein - Christoph Nöthiger, der damalige Eigner der P-51D D-FPSI "Lucky Lady VII" fragte mich ob ich Lust hätte mit ihm eine Runde zu drehen; quasi als feedback zu einem Photobuch seine Flugzeuges, welches ich für ihn gefertigt hatte. Natürlich sagte ich sofort "ja", obwohl ich erst einen Flug mit einer kleinen Piper im selben Jahr erleben durfte. Quasi vom VW Käfer direkt in die Formel1; kann man machen.

P51flight4

Es wurde zu einem unvergesslichen Airlebnis, emotion-overflow, physische und psychische Leistungsgrenze, aber jede Sekunde wert. Am Ende haben wir dann die P-51 im Hangar noch geputzt und abstellfertig gemacht. In absoluter Stille gemeinsam mit dem Piloten - auch das war fast schon ein mystisches Erlebnis.

Lieber Chris, das gehört definitiv zu den Highlights meines Lebens - Ewigen Dank dafür. 

P51flight35

 

Die "Lucky LadyVII" bekommt auch noch einen eigenen sehr umfangreichen Walkaround . 

******